Mixed Staffel und Carmen Halper sind Staatsmeister

9. Oktober 2013

Am 5. und 6. Oktober fanden im „Welldorado“ in Wels die 25. Österreichischen Masters Meisterschaften statt. Mit 10 Schwimmerinnen und Schwimmern war die Schwimmsektion des Wiener Sport-Club so stark vertreten wie noch nie. Die bisherigen Meisterschaften zeichneten sich vorallem durch einige 2. und 3. Plätze aus, aber die großen Titel blieben eher Einzelfälle.

Auch diesmal wurden viele tolle Platzierungen erreicht, gute Zeiten geschwommen, die Anzahl der Meistertitel hielt sich aber auch dieses Jahr in Grenzen. Die Bilanz des dennoch sehr guten Wochenendes ergab schlussendlich 2 x Gold, 8 x Silber und 9 x Bronze.

Der Stolz der Sektion ist, nach Silber im letzten Jahr, die Mixed Freistilstaffel, die heuer mit der schnellsten Zeit aller Teilnehmer erstmals Teamgold für den Wiener Sport-Club holte. Die Herren Freistilstaffel eroberte dazu in guten 1:54.28min die  Bronzemedaille, die erstmals angetretene Damenstaffel über die Lagen Silber in ihrer AK.

Carmen Halper krönte ihr glanzvolles Debüt für die Sektion nach 4 Silbermedaillen über 50m Rücken mit dem Öst. Masters Meistertitel. Knapp vorbei am Meistertitel schrammten Magdalena Varga und Christopher Beck über den 100m Freistil sowie Ulrike Greiner über 100m Brust.

Herzliche Gratulation!

Herrenstaffel

Die Herren Freistilstaffel holte mit Bronze erstmals eine Medaille in einem starken Teilnehmerfeld

 

Mixedstaffel2

1:56.78, die Traumzeit der Mixed Freistilstaffel des Wiener Sport-Club wurde von keine anderen Staffel des Landes unterboten

 

Mixedstaffel

4 Österreichische Meister: Magdalena Varga, Carsten Schmidt, Ulrike Greiner und Christopher Beck

 

Halper

Carmen Halper – Gold über 50m Rücken AK35

 

Damenstaffel

Geschichte wurde geschrieben: Erstmals schwamm eine WSC Damenstaffel

Ergebnisse:
Protokoll (pdf)
WSC Ergebnisse (pdf)

3 Kommentare zu “Mixed Staffel und Carmen Halper sind Staatsmeister”

  1. admin sagt:

    Danke.

    Zick Zack wäre aber auch wieder mal nett. :)

  2. Carmen Halper ist außer Staatsmeisterin auch Psychotherapeutin, wie ich erfahren habe! Die Frau hats in sich. ;-)

Einen Kommentar schreiben