140.) Lagencup 2015 – Runde 5

25. November 2015

Im Hinblick auf die Masters-EM 2016 in London testeten zwei WSC-Schwimmer im Zuge der letzten Runde des Lagencups am 22.11.2015 ihre momentane Form. Christian Abila trat über 100m Schmetterling (1:11.41min) und über 50m Brust (34.69s) an, Wolfgang Raml kämpfte über 200m Rücken (3:01.85min).

Über 100m Schmetterling schwamm Christian Abila seine zweitschnellste Zeit und kann über seine schnellste Zwischenzeit von 32.55s, nach 50m, einen positiven Trend für seine EM-Strecke, den 50m Schmetterling, erkennen. Auf 50m Brust konnte er seine seit April 2014 stehende persönliche Bestzeit um 0.70s verbessern und unterbot gleichzeitig den Langzeit-Vereinsrekord von Maximilian Orth (35.26s) aus dem Jahr 2008.

Auch Wolfgang Raml überzeugte mit seiner Leistung über 200m Rücken. Er verbesserte seine zwei Jahre alte persönliche Bestleistung um 1.25s und nähert sich nun der 3min-Marke. Ausschlaggebend waren die ersten 150m, über die er sich um 2.52s gegenüber seiner vorherigen Bestleistung steigerte.

 

Lagencup 2015 – Runde 5

Ort & Zeitpunkt:
22. November 2015
Hallenbad Floridsdorf
Wien

WSC-Teilnehmer:
Christian Abila
Wolfgang Raml

Ergebnis:
Download pdf

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.